Montag, 6. Juni 2005

Von Schöngeising nach Türkenfeld (3. Etappe)

Ca. 12 km in 4 Stunden, bei Sonnenschein, 13.4.05

In Kottgeisering frage ich auf einer Oktopuskreuzung (viele Wege führen verschlungen in viele Richtungen) eine Radfahrerin nach dem Weg. Sie erklärt mir
, wie ich nun „fahren“ müsste. Kein Auto, Fahrrad oder sonstiges Fahrzeug steht in meiner Nähe. Um nicht schon wieder als suspekte Fußgängerin aufzufallen, kläre ich sich auch nicht auf, bedanke mich, und gehe halt doch wieder querfeldein.

Kurz vor Türkenfeld, die Kirchenglocken schlagen gerade 12 Uhr, überfällt mich eine Müdigkeit. Bank, Bach, Baum und wärmende Sonne laden mich zu einem kleinen Mittagsschläfchen ein. Als ich wieder aufwache, bin ich umgeben von einer dynamischen Seniorenwandergruppe. 19 Seniorinnen und ein Senior. Ausgerüstet mit Nordic Walking Stöcken und Multifunktions Wear. So gesehen sehe ich alt aus mit meinen Lederstiefeln, Levis-Jeans und verschwitztem Kapuzen-Sweat-Shirt (=Multifunktions Wear der 80iger-Jahre). Aber Gott sei Dank gehen sie schnellen Schrittes weiter. Wenn die wüssten, dass ich zum Atlantik gehe!


Vom S-Bahnhof in Türkenfeld fahre ich dann wieder die zwei Stationen zurück zum Auto in Schöngeising.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen