Freitag, 3. Mai 2013

Von Salbris (Menetou-sur-Nahon) nach Saint Aignan (51. Etappe)

03.05.2013 Wolken und Sonne, 17 Grad

Ca. 32,5 km

Region: Centre

Departement: Loir-et-Cher

Arrondissement: Romorantin-Lanthenay

Übernachtung: Hotel du Moulin, Saint Aignan


Nach einem gigantischem, edlem, vielseitigem und wunderbarem Frühstück inklusive fürsorglicher Hausherrin im La Touche mache ich mich wohlgestärkt auf den Weg. Neben dem üblichen Frühstückszutaten gab es noch selbstgebackenes frisches Brot, frisch gepressten Orangensaft, Eier mit Schinken im handgeschmiedeten Pfännchen, ein Süßteil zum Gleichessen und noch eines schön verpackt zum Mitnehmen. Bin ich in Frankreich?

Au revoir La Touche



Dann geht es durch die Weiten des Centre. Teilweise fühle ich mich wie in Kansas im Nebel. Weit auseinanderliegende Höfe mit Monstermaschinen. Da fühlt sich die Wanderin etwas verloren. Dann geht es weiter bergauf bergab durch sanfte Weinbergtäler. 



Die Sonne bricht durch und ich bin auf dem richtigen Weg..
...was gibt es schöneres im Leben ob dieser Gewissheit. Es vergeht noch einige Zeit bis ich endlich in St. Aignan ankomme.





Hotel du Moulin
auf der Suche nach dem Zimmer


 






Das Hotel du Moulin ist durchaus witzig, und labyrithartig in der Altstadtfestung verschlungen und es dauert, bis man die spannenden Wege zu den einzelnen Zimmern findet. Einfach, sauber, alles paletti.



Trotz der vielen Kilometer des Tages lockt dann noch der Altstadtberg, ich sehe mir noch die Fresken in der Krypta der Stiftskirche an und dann noch das Schloss.






Schloss St. Aignan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen